Privacy policy

Data protection and information as well as information on any consents granted by you

 

 

We would like to inform you about the nature, scope and purpose of the collection and use of your personal data by us, as the responsible authority under the data protection regulations.

 

1. Responsible body in the sense of data protection law

 

With regard to the collection and use of their personal data by us, we are the responsible authority in the sense of data protection law. With regard to data protection law inquiries, you can contact us by means of the contact possibilities stated in our provider identification / our imprint.

 

2. Purpose of data collection

 

To the extent that we collect and use personal data, the collection and use of the data for the fulfillment of our own business purposes takes place within the scope of the concluded contract, to answer your questions or to process your request.

 

3. Information on the use of web analytics services

 

Privacy Policy for using Google Analytics

 

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files which are stored on your computer and which allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is generally transferred to a Google server in the USA and stored there. . In this context, we point out that Google Analytics has been extended by the code "anonymizeIp" in order to ensure an anonymous capture of IP addresses (so-called IP masking), so that your IP address from Google within By Member States of the European Union or in other Contracting States to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and abbreviated there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity, and to provide other services related to website usage and internet usage against the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

 

You can prevent cookies from being saved by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to fully utilize all the functions of this website. In addition, you can prevent Google from collecting and processing the data (including your IP address) related to your use of the website (including your IP address), as well as the processing of this data by Google by downloading the browser plug-in available at the following link and install. The current link is http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

 

Alternatively, you can prevent the future collection of your data by Google Analytics by setting an Opt Out Cookie. This cookie is set by clicking this link. Please note that the opt-out cookie only works in this browser and for this website. If you delete the cookies in your browser, you must click the link again.

 

For more information about the terms of use between us and Google on privacy, please visit http://www.google.com/analytics/terms/en.html and learn more about Google's privacy policy at https://www.google.com/Intl/de/policies/.

 

Privacy Policy for using Facebook plugins

This website uses so-called social plugins of the social network Facebook, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). The plugins are marked with a Facebook logo or the addition "social plug-in of Facebook" or "Facebook Social Plugin". An overview of the Facebook plugins and their appearance can be found here: http://developers.facebook.com/plugins When you visit a page of our website that contains such a plugin, your browser connects directly to the servers of Facebook . The content of the plugin is transmitted directly from Facebook to your browser and integrated into the website. By integrating the plugins, Facebook is given the information that your browser has accessed the corresponding page of our website, even if you do not have a Facebook account or are not logged into Facebook. This information (including your IP address) is sent directly from your browser to a Facebook server in the US and stored there. If you are logged into Facebook, Facebook can directly assign our website to your Facebook account. If you interact with the plugins, for example, press the "Like" button or comment, the corresponding information is also sent directly to a Facebook server and stored there. The information is also published on Facebook and displayed to your Facebook friends. Facebook can use this information for the purpose of advertising, market research and design of the Facebook pages. To this end, Facebook will create usage, interest and relationship profiles, for example, to evaluate your use of our website with regard to the advertisements advertised on Facebook, to inform other Facebook users of your activities on our website and to provide further information about the activities Use of Facebook services. If you do not want Facebook to associate the data collected through our website with your Facebook account, you must log out to Facebook before you visit our website. The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook, as well as your rights and settings for the protection of your privacy can be found in the Privacy Policy of Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

 

4. Information on the use of cookies

 

We use "cookies" on our website. Cookies are text files that are stored on your computer and which allow an analysis of the use of the website by you. Some of the cookies we use are deleted after the end of the browser session, ie after closing your browser (so-called session cookies). Other cookies remain on your device and allow us to recognize you on your next visit to our website (so-called persistent cookies). You can prevent cookies from being saved by setting your browser software accordingly. Please refer to the program help for the browser you are using to determine how the setting can be made. However, we would like to point out that in this case you may not be able to fully utilize all the functions of this website.

 

5. Collection and use of personal data

 

If we collect personal data, this is the data you have submitted.

 

Transmission of data within a purchase order

 

We only collect the personal data you provide. If you create a customer account, the data is collected and used so that you do not have to re-enter your data for future orders.

 

We collect and use the data you provide to process your order and fulfill the contract. If this is necessary to meet our obligations to you, we will transfer your data to third parties. However, this transmission is exclusively made to the service partners involved in the course of the contract processing, such as the logistics company charged with the delivery and the credit institution commissioned with payment. However, in the case of transmission of your data to third parties, the scope of the transmitted data is limited to the required minimum.

 

Collection and use of data via our contact form

 

Through our contact form the following applies:

 

If you provide us with a message via our contact form, we collect and use the data you have provided to answer your request or to process your request.

 

6. Your rights to information, rectification, deletion, blocking and revocation

 

With regard to the personal data stored in your personal data, you have the following rights, the exercise of which is free of charge for you. We may ask you to contact us with corresponding inquiries / concerns about the contact possibilities stated in our offerer name / our imprint.

 

Information desk

 

You have the right to receive free of charge information about the personal data stored about you, the origin and recipient or categories of recipients to whom your data may be passed on, as well as the purposes of data storage.

 

Correction

 

You also have the right to correct incorrect personal data stored in your person.

 

Deletion

 

You also have the right to delete your personally identifiable personal data as soon as the knowledge of the data is no longer required for the fulfillment of the purpose of storage and does not preclude legal, statutory or contractual retention periods.

 

Blocking

 

You also have the right to request the blocking of the personal data stored in your personal data, as far as cancellation is contrary to statutory, statutory or contractual retention periods or as far as the correctness of the data is disputed by you and neither the correctness nor the incorrectness can be ascertained.

 

Revocation

 

In addition, you have the right to revoke your consent to the collection and use of your data at any time and without giving reasons for the future. An informal communication is sufficient. In the case of a corresponding notification, the personal data stored for you will be deleted, unless the relevant data are still required to fulfill the obligations of the concluded contract or retention periods are against the deletion. In this case, the data will be blocked from the deletion.

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung und Datenschutzhinweise

sowie Informationen zu ggf. von Ihnen erteilten Einwilligungen

 

Als die nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen verantwortliche Stelle möchten wir Sie nachfolgend über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns informieren.

 

1. Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechtes

 

Im Hinblick auf die Erhebung und Verwendung ihrer personenbezogenen Daten durch uns sind wir die verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechtes. Im Hinblick auf datenschutzrechtliche Anfragen können Sie sich über die in unserer Anbieterkennzeichnung/unserem Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten mit uns in Verbindung setzen.

 

2. Zwecke der Datenerhebung

 

Soweit wir personenbezogene Daten erheben und verwenden, erfolgt die Erhebung und Verwendung der Daten für die Erfüllung eigener Geschäftszwecke im Rahmen des geschlossenen Vertragsverhältnisses, zur Beantwortung Ihrer Anfragen bzw. zur Bearbeitung Ihres Anliegens.

 

3. Informationen zur Nutzung von Webanalysedienstleistungen

 

Datenschutzrechtliche Informationen zur Verwendung von Google Analytics

 

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. . Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten, so dass Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

 

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Der aktuelle Link ist http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

Alternativ können Sie die zukünftige Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie einen Opt Out Cookie setzen. Diesen Cookie setzen Sie durch anklicken dieses Links. Beachten Sie bitte, dass der Opt-Out-Cookie nur in diesem Browser und für diese Internetseite funktioniert. Wenn Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen, müssen Sie den Link nochmals anklicken.

Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen zwischen uns und Google zum Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html sowie weitere Informationen zum Datenschutz von Google finden Sie unter  https://www.google.de/intl/de/policies/.

Datenschutzrechtliche Informationen zur Verwendung von Facebook-Plugins

Diese Website verwendet sogenannte Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes Facebook , das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz "Soziales Plug-in von Facebook" bzw. "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: http://developers.facebook.com/plugins Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in den USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den "Gefällt mir"-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf Facebook veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt. Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z. B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um weitere mit der Nutzung von Facebook verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

4. Informationen zur Nutzung von Cookies

 

Wir verwenden auf unserer Website sogenannte „Cookies“. Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sogenannte Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Gerät und ermöglichen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website wiederzuerkennen (sogenannte Persistent Cookies). Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Bitte sehen Sie hierzu ggf. in der Programmhilfe zu dem von Ihnen genutzten Browser nach, auf welche Weise die entsprechende Einstellung erfolgen kann. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall ggf. nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.

 

5. Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten

 

Soweit wir personenbezogene Daten erheben, handelt es sich hierbei um die von Ihnen übermittelten Daten.

 

Übermittlung von Daten im Rahmen einer Bestellung

 

Wir erheben ausschließlich die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten. Sofern Sie ein Kundenkonto anlegen, erfolgt die Erhebung und Verwendung der Daten, damit Sie bei zukünftigen Bestellungen Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen.

 

Die von Ihnen mitgeteilten Daten erheben und verwenden wir zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und zur Erfüllung des Vertrages. Soweit dies zur Erfüllung unserer Verpflichtungen Ihnen gegenüber erforderlich ist, übermitteln wir Ihre Daten an Dritte. Diese Übermittlung erfolgt jedoch ausschließlich an die im Rahmen der Vertragsabwicklung beteiligten Dienstleistungspartner, wie z. B. das mit der Lieferung beauftragte Logistik-Unternehmen und das mit Zahlungsangelegenheit beauftragte Kreditinstitut. In den Fällen der Übermittlung Ihrer Daten an Dritte beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum.

 

Erhebung und Verwendung von Daten über unser Kontaktformular

 

Über unser Kontaktformular gilt folgendes:

 

Sofern Sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht übermitteln, erheben und verwenden wir die von Ihnen übermittelten Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. zur Bearbeitung Ihres Anliegens.

 

6. Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Sperrung und Widerruf

 

Im Hinblick auf die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten stehen Ihnen die nachfolgend aufgeführten Rechte zu, deren Ausübung für Sie kostenfrei ist. Wir dürfen Sie darum bitten, sich mit entsprechenden Anfragen/Anliegen über die in unserer Anbieterkennzeichnung/unserem Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten an uns zu wenden.

 

Auskunft

 

Sie haben das Recht, unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten, über deren Herkunft und Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die Ihre Daten ggf. weitergegeben werden sowie über die Zwecke der Datenspeicherung.

 

Berichtigung

 

Sie haben des Weiteren das Recht, dass unrichtige zu Ihrer Person gespeicherte personenbezogene Daten berichtigt werden.

 

Löschung

 

Sie haben des Weiteren das Recht, dass die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten gelöscht werden, sobald die Kenntnis der Daten für die Erfüllung des Zwecks der Speicherung nicht mehr erforderlich ist und gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen nicht entgegenstehen.

 

Sperrung

 

Sie haben des Weiteren das Recht, die Sperrung der zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen oder soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird und sich weder die Richtigkeit noch die Unrichtigkeit feststellen lässt.

 

Widerruf

 

Sie haben im Übrigen das Recht, erteilte Einwilligungen zur Erhebung und Verwendung Ihrer Daten jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Hierfür genügt eine formlose Mitteilung. Im Fall einer entsprechenden Mitteilung werden die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten gelöscht, es sei denn, die betreffenden Daten werden zur Erfüllung der Pflichten des geschlossenen Vertragsverhältnisses noch benötigt oder Aufbewahrungsfristen stehen der Löschung entgegen. In diesem Fall tritt an die Stelle der Löschung eine Sperrung der betreffenden Daten.